Der SAB

Dr. Per Hedén

 Per Heden

Dr. Per Hedén begann seine medizinische Ausbildung im Karolinska Institut in Schweden und begann die plastische Chirurgenausbildung 1978. Er entwickelte früh Interesse am aufkommenden Gebiet der Mikrochirurgie und wurde die treibende Kraft bei der Gründung einer mikrochirurgischen Praxis in der Region. 1981 führte dies zur ersten mikrochirurgischen Operation, die in Stockholm durchgeführt wurde. 1982 wurde ihm eine Stelle in Australien angeboten. Dieser folgten Forschung in der plastischen Chirurgie in den USA unter Professor Elof Eriksson in Illinois und an der Harvard Universität in Boston. 1990 erhielt Dr. Per Hedén seine Professorenberufung am Karolinska Institut und wurde der Leiter der Abteilung für Mikrochirurgie am Sabbatsberg Krankenhaus.

Dr. Per Hedén gründete die Akademikliniken 1991, welche heute Skandinaviens größte Privatklinik ist, die sich auf plastische Chirurgie spezialisiert. Er veröffentlichte mehr als 50 wissenschaftliche Artikel und ist Mitglied von zahlreichen nationalen und internationalen Gesellschaften für plastische Chirurgie.

Dr. Hedén hat mehrere neue Techniken für die Anwendung von formstabilen, anatomischen Brustimplantaten entwickelt. Er hat mehrere Kapitel in Lehrbüchern über Brustvergrößerung geschrieben und wurde in verschiedene Länder eingeladen, wo er Operationen durchführte, um seine Techniken zu demonstrieren.

 

Dr. Kai-Uwe Schlaufdraff

Dr Kai-Uwe Schlaudraff

Dr. Kai-Uwe Schlaudraff absolvierte die medizinische Fakultät der Universität Freiburg, wo er seinen Abschluss als Dr. med. in fundamentaler und klinischer Forschung von Angiogenese und Wachstumsfaktoren in Kardiovaskulärer Chirurgie erhielt. Nach der Ausbildung in London und Paris schloss er seine chirurgische Weiterbildung zum Facharzt in Basel ab und erhielt seine Ausbildung in plastischer Chirurgie als Assistenzart und Oberarzt im Universitätskrankenhaus von Genf (HUG). Heute arbeitet er in seiner Privatklinik in Genf mit speziellem klinischem Interesse an Körperformung durch VASER-Ultraschall unterstützte Fettabsaugung und Brustchirurgie. Dr. Schlaudraff ist Teil verschiedener Forschungsprojekte und klinischer Arbeit mit Fokus auf Fettgewebe, gewonnen aus Stammzellen, Fetttransplantation und regenerative Behandlung von Gesicht und Körper.

Als medizinischer Berater arbeitet Dr. Schlaudraff auch mit verschiedenen Unternehmen an der Entwicklung von innovativen Behandlungen in der plastischen Chirurgie. Dr. Schlaudraff ist vom Vorstand der  Schweizer FMH, dem Europäischen Vorstand der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie (EBOPRAS) zertifiziert und ist Mitglied der Schweizer (SSCPRE), Amerikanischen (ASAPS) und Internationalen Gesellschaft für Ästhetische Plastische Chirurgie (ISAPS).

Er wurde zu mehr als hundert wissenschaftlichen Vorlesungen bei Schweizer, europäischen und internationalen Kongressen eingeladen und wurde zum Schatzmeister der Internationalen Gesellschaft für Ästhetische Plastische Chirurgie (ISAPS) ernannt. Er ist auch Bereichsredakteur der internationalen Zeitschrift „Ästhetische plastische Chirurgie“ für Fetttransplantation und Stammzellenbehandlungen. Sie können mehr Informationen auf der Concept Clinic Webseite finden.

 

Herr Christopher Inglefield FRCS (Plastischer Chirurg), London

Chris Inglefield

Herr Christopher Inglefield ist einer der fortschrittlichsten plastischen Chirurgen in Großbritannien.  Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung war Herr Inglefield an vorderster Front der plastischen Entwicklung der Chirurgie. Es begann mit einer Stelle in Aberdeen, Wexham Park und Queen Mary`s Universitätskrankenhaus auf Oberarztebene und Dienstältester Oberarzt, wo er wertvolle Bekanntschaft mit Verfahren von Haut- und Weichgewebetumoren, mit Brustwiederherstellung, Hypospadie, rekonstruktiver Mikrochirurgie, einschließlich Rekonstruktion unterer Gliedmaßen, Handchirurgie, Kopf-und Nackenkrebs, ebenso wie Lippen und Gaumenspaltung machte. Herr Inglefield führte alle größeren Rekonstruierungsfälle aus, oft mit Kollegen der Kardiothorax-Chirurgie, Neurochirurgie, gynäkologischen Chirurgie und allgemeinen Chirurgie, wo immer Rekonstruktion nötig war. Herr Inglefield wurde häufig in medizinischen Journalen über plastische Chirurgie zitiert und wird regelmäßig eingeladen, bei führenden internationalen Konferenzen zu sprechen. Er hat als Fachberater und Berater für kosmetische und medizinische Unternehmen auf der ganzen Welt gedient. Augenblicklich arbeitet Herr Inglefield an dem vollen Spektrum von kosmetischen Verfahren für Konzerne, einschließlich Nischenchirurgie wie schlaffe Ohrläppchen und Geheimratsecken. Er hat kürzlich „The Inglefield Facial“ gestartet, eine nichtinvasive, auf dem neuesten Stand der Technik begründete Behandlung zur Überbrückung der Lücke zwischen hochqualitativen Füllungen und Einspritzungen und er fährt fort, wegweisende Operationen und ein ausgezeichnetes Behandlungsniveau zu fördern. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte die London Bridge Plastic Surgery Webseite.

 

Dr. med. Jacky Govrin-Yehudain

Jacky Govrin-Yehudain MD

Dr. med. Jacky Govrin-Yehudain ist eine anerkannte Autorität in allen Aspekten der Brustchirurgie, mit mehr als 20 Jahren klinischer Praxis. Als ein Mitbegründer und medizinischer Direktor von G&G Biotechnology Ltd. hat er die Suche nach einer leichteren Technologie für Brustimplantate angeregt. Er ist einer der führenden Experten in Israel für plastische und wiederherstellende Chirurgie und der Gründer der Abteilung für plastische Chirurgie am Western Galilee Krankenhaus in Naharia. Dr. Govrin ist ein publizierter Forschungswissenschaftler (einschließlich der Entwicklung eines neuen Verfahrens der Wundversorgung), aktiv im weltweiten Konferenzwesen und er leitet eine erfolgreiche plastische und ästhetische Klinik in Israel. Dr. Govrin erhielt seinen Medizinabschluss an der medizinischen Fakultät  im Israel Institut für Technologie am Technion in Haifa, er durchlief sein Spezialisierungstraining im Rambam Krankenhaus, und schloss seine Ausbildung in führenden medizinischen Zentren in Europa und der USA ab. Dr. Govrin initiierte die Idee und er arbeitete effektiv für die Gründung einer Universität in Galiläa, einschließlich einer medizinischen Fakultät als einzigartigen Beitrag für Nordisrael.

Für mehr Informationen gehen Sie bitte auf Dr. Govrins eigene Webseite.

The SAB

 Dr Per Heden

 Per HedenDr Per Heden began his medical training at the Karolinska Institute in Sweden, and entered plastic surgery training in 1978. He early developed interest in the then emerging field of microsurgery and subsequently became a driving force in establishing microsurgery practice in the region. In 1981 this lead to the first microsurgical operation performed in Stockholm.

In 1982, he was offered a position in Australia.This was followed by plastic surgery research in the U.S. under Professor Elof Eriksson in Illinois, and at Harvard University in Boston. In 1990 Dr Per Heden attained associate professorship at Karolinska Institute, and became Head of the microsurgery unit at Sabbatsberg Hospital.

Dr Per Heden founded Akademikliniken in 1991, which is now Scandinavia’s largest private hospital that specializes in plastic surgery. He has published more than 50 scientific articles, and is a member of many national and international plastic surgical societies.

Dr Hedén has developed several new techniques applying to the use of form stable anatomical breast implants. He has written several textbook chapters on breast augmentation and he has been invited to several countries where he has performed operations to demonstrate his techniques.

 

Dr Kai-Uwe Schlaudraff

Dr Kai-Uwe Schlaudraff

Dr Kai-Uwe Schlaudraff graduated from Medical School at the University of Freiburg where he received his MD degree in fundamental and clinical research on angiogenesis and growth factors in  cardiovascular surgery. After having trained in London and Paris he completed his general surgery residency in Basel and received his training in plastic surgery as a resident and registrar at the University Hospital of Geneva (HUG). He currently practices in his private clinic in Geneva with a special clinical interest in body contouring through VASER ultrasound assisted liposuction as well as breast surgery. Dr Schlaudraff is part of various research projects and clinical work with a focus on adipose derived stem cells, fat grafting and regenerative treatments for face and body.
As a medical consultant Dr Schlaudraff is also working with several companies in the development of innovative treatments in plastic surgery. Dr Schlaudraff is Board Certified by the Swiss (FMH) and the European Board of Plastic Reconstructive and Aesthetic Surgery (EBOPRAS) and is a member of the Swiss (SSCPRE), American (ASAPS) and International Society of Aesthetic Plastic Surgery
(ISAPS). He has been invited to 100+ scientific lectures at Swiss, European and International congresses and was appointed Treasurer of the International Society of Plastic Surgery (ISAPS). He also is Section Editor of the international journal ‘Aesthetic Plastic Surgery’ for fat grafting and stem cell treatments. You can find more information at the Concept Clinic website.

 

Mr Christopher Inglefield FRCS(Plast), London

Chris InglefieldMr Christopher Inglefield is one of the UK’s most pioneering plastic surgeons. With over 25 year’s experience, Mr Inglefield has been at the forefront of the plastic surgery evolution. It began with posts in Aberdeen, Wexham Park and Queen Mary’s University Hospitals at Registrar and Senior Registrar level, where he gained valuable exposure to the management of skin and soft tissue malignancies, breast reconstruction, hypospadias, reconstructive microsurgery including lower limb reconstruction, hand surgery, head and neck cancer, together with cleft Lip and palate. Mr Inglefield performed all the major reconstructive cases, often with colleagues in cardiothoracic surgery, neurosurgery, gynecologic surgery, and general surgery where reconstruction is required. Mr Inglefield has been quoted extensively for medical journals on plastic surgery and is regularly invited to speak at leading international conferences. He has served as specialist advisor and consultant for cosmetic and medical companies globally. Currently, Mr Inglefield works across the full spectrum of cosmetic procedures including niche surgeries for concerns such as sagging earlobes and receding hairlines. He has recently launched The Inglefield Facial, a non-invasive, state of the art treatment to bridge the gap between high-end facials and injectables, and continues to push forward groundbreaking surgeries and a superb level of care. For more information please visit the London Bridge Plastic Surgery Clinic website.

Dr Jacky Govrin-Yehudain MD

Jacky Govrin-Yehudain MD

Dr Jacky Govrin-Yehudain, M.D.  is a recognized authority in all aspects of breast surgery with over 20 years in clinical practice. As the co-founder and medical director of G&G Biotechnology Ltd he instigated the search for a lighter weight breast implant technology. He is among the leading experts in Israel for plastic and reconstructive surgery and the founder of the Department for Plastic Surgery at the Western Galilee Hospital in Naharia.  Dr Govrin is a published research scientist (including development of new wound care procedures), active on the worldwide conference circuit and runs a successful plastic and aesthetic clinic in Israel.  Dr. Govrin received his medical degree from the Technion Faculty of Medicine at Israel’s Institute of Technology in Haifa, did his specialized training in the Rambam Hospital, and completed his training in leading medical centers in Europe and the USA. Dr. Govrin initiated the idea and acted effectively for the establishment of a faculty of medicine in the Galilee as a unique contribution to northern Israel.  For more information please visit Dr Govrin’s own website.